Freitag, 27. Oktober 2017

Es ist ein Thema das wohl künftig immer mehr in den Focus der Berichterstattung treten wird. Demoskopisch wird es ein großes Problem für den Justizvollzug werden, auch weil durch Alternde Strafgefangene vieles was heute im Strafvollzug Normalität ist, künftig eine Herausforderung sein wird.
Der Knast als Pflegeeinrichtung, wird dann nicht nur zur Herausforderung! Der Strafvollzug in Deutschland kann heute schon nicht seine eigentliche Aufgabe zur Resozialisierung erfüllen, wie wird das es werden, wenn dessen Insassen jenseits der heutigen Altersstruktur ankommen??
Etwa drei Monate Haft muss die 84-jährige Ingrid Millgram aus Bad Wörishofen in der JVA Memmingen absitzen. Weil sie wiederholt des Ladendiebstahls…
BR.DE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden zunächst auf deren Inhalt geprüft, es bleibt vorbehalten eine Veröffentlichung zurückzuweisen.

All comments are first checked on their content, it is reserved to reject a publication.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Urlaub vorbei, nun geht es wieder mit viel Arbeit voran zu neuen Begegnungen, vielen Gesprächen und insgesamt 35 Lesungen. Alleine im Septe...