Mittwoch, 8. Oktober 2014

Gefällt mir
Da hat Uli wieder Freude am da sein..Mit den ersten Schritten in Freiheit dürften für Uli Hoeneß die schlimmsten Wochen seines Lebens zu Ende sein. Denn das bayerische Strafvollzugsgesetz sieht von nun an Erleichterungen wie Freigang und Urlaub vor,heißt eigene Kleidung, Bargeld in der Tasche sowie Smartphone und oder Laptop, wie mit dem Fall vertraute Experten wissen.
Wann Hoeneß Freigänger wird, wollen die Justizbehörden nicht.verraten.Es wird aber erwartet, dass es schon bald der Fall sein wird. Der Ausgang mit der Familie war jedenfalls der erste Schritt zurück in ein freies Leben.

Betrachtet man nun diesen Fall genauer, so kommt man nicht Umhin festzustellen, das Heneß doch sehr bevorzugt behandelt wurde und noch immer wird. Sein Duzfreund Horst Seehofer wusste es längst. "Das gute am Amt des Bayrischen Ministerpräsidenten ist, dass er sehr viel weiß und fast alles im Herzen behält",aber nicht alles Verrate, was man wisse, sagte Seehofer vor kurzem auf die Frage, ob Uli Hoeneß Ausgang vom Gefängnis bekomme.

Ein Hoch auf die Amigos in Bayern, muss sich da wohl Uli Hoeneß denken, wenn er die Worte seines Spezi Horst hört.
Was das nun aber mit Rechtsstaatlichkeit im eigentlichen Sinne zu tun haben mag dem geneigten Betrachter nicht einleuchten.

Aber in Bayern läuft bekanntlich vieles anders, nicht nur die Uhren, wie ich in meinen beiden Bänden Recht oder Gerechtigkeit darlegen konnte..Die Moral in der Bayrischen Justiz, ist schon seit langen auf Abwege geraten und nicht erst seit Uli Hoeneß, immer mal ein Thema in den Gazetten..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden zunächst auf deren Inhalt geprüft, es bleibt vorbehalten eine Veröffentlichung zurückzuweisen.

All comments are first checked on their content, it is reserved to reject a publication.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Im Fall der grausamen Morde an einem neun Jahre alten Jungen und einem 22-Jährigen in Herne begann am vergangenen Freitag vor dem Bochume...