Mittwoch, 10. April 2013


Eine gescheiterte Existenz V. Die Seele Leidet


Cover zeigt Band IV das Verlorene Kind..
Ein mulmiges Gefühl im Bauch, Herzklopfen, schweißnasse Hände, Harndrang oder der berühmte Kloß im Hals sind Phänomene, die wohl jeder in psychisch anstrengenden Situationen schon an sich beobachten konnte. Sie sind Teil der normalen menschlichen Reaktionen und gehören in den Zusammenhang entwicklungsgeschichtlich
alter Verhaltensmuster, die dem Menschen das Überleben in einer sich verändernden und manchmal bedrohlichen Umwelt ermöglicht haben.
**Jan Gerrit Behren**
Diese “normalen” Reaktionsweisen, die sich auch in Formulierungen wie z.B. “das schlägt mir auf den Magen” , “da bleibt mir die Luft weg” etc. niederschlagen, treten schon bei Kindern und Jugendlichen auf. Sie haben für sich genommen keinen Krankheitswert, wenn sie nur vereinzelt auftreten und nicht einschränkend sind. Sie können aber helfen zu verstehen, wie sich seelische ( “Psyche” = altgriechisch für Seele) Vorgänge auf den Körper (altgriech. “Soma” ) auswirken können, was meist unbewusst geschieht und kaum zu beeinflussen ist.
**C.Lukas-Altenburg Carola Bindt**
Die Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters ist ein umfangreiches Gebiet, das für die Kinderheilkunde und die Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie eine hohe Bedeutung hat, weil körperliche und seelische Vorgänge eng zusammenhängen.
Ich gab in meinen Berichten über C. bereits einige Verhaltensmuster auf, die eigentlich bei jedem Verantwortungsbewussten Menschen, Alarm auslösen müssten, nicht jedoch bei seinen Eltern “Vater – Mutter”
Beide haben nicht erkannt, oder wollten es nicht Erkennen, was in ihrem Sohn vor sich geht und taten es als Kindliches Gehabe ab und Verstanden nicht die Dramatik welche sich vor ihren Augen abspielte.
C. indes rutschte immer Tiefer in ein Seelisches und psychisches Loch, das sich unter ihm auftat.
Er war nicht in der Lage sich diesem Drama selbst zu stellen und flüchtet sich in seine Virtuelle Realität, in der er dann zum Willenlosen Spielzeug derer wurde, die ihn nach Gebrauch dann einfach wegwarfen. Ein Kind das bereits in frühen Kinder und Jugendtagen, einen Lebensweg beschritten hatte, den man nicht für möglich erachtet hätte.
Kinder / Jugendliche, sind keine keine Erwachsenen, weder körperlich noch psychisch. Ihre geistigen, sozialen und emotionalen Fähigkeiten befinden sich in der Entwicklung, welche mitunter sehr schnell verläuft.
Eine auftretende Symptomatik muss vor dem Hintergrund des momentanen Entwicklungsstadiums bewertet werden. Dies aber haben seine Eltern trotz vieler Warnhinweise auch aus der Schule, beflissentlich Ignoriert und ihrem Kind, ihrem Sohn einen schwerwiegenden Entwicklungsschaden zugefügt.
Seine sich darstellende Verfassung, kann man überhaupt nicht richtig erfassen, geschweige überhaupt begreifen.
Infos zur Buchreihe, auch auf den Facebook Seiten und Twitter. Lukas-Altenburg
║▌│█│║▌║││█║▌║ OFFICIAL CELEBRITY © Profile Original & Official® © Approved by Mark Zuckerberg √ Verifiziert 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden zunächst auf deren Inhalt geprüft, es bleibt vorbehalten eine Veröffentlichung zurückzuweisen.

All comments are first checked on their content, it is reserved to reject a publication.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Es ist Tatsache das die Türkei unter der Führung des Türkischen Staatspräsidenten den Weg eines Demokratischen Rechtsstaat verlassen hat ...