Freitag, 22. März 2013


Mein Name ist Christian Lukas-Altenburg, ich bin Autor & Publizist, Mitglied im Verband deutscher Autoren, Mitglied im Arbeitskreis Kritischer Strafvollzug e.V., Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft Jugendstrafvollzug, Mitglied der Programmkommission Baden-Württembergischer Strafvollzug, Freier Dozent.

Aktuelle Veröffentlichungen....


Im Dschungel der Justiz I   Erschienen i Verlag Fischer Medien Frankfurt
Im Dschungel der Justiz II  Erschienen i Verlag Fischer Medien Frankfurt
Im Dschungel der Justiz III Erschienen i Verlag Deutsche Literaturgesellschaft Berlin
Im Dschungel der Justiz IV Erschienen i Verlag united. p.c. Neckenmarkt/Berlin/Wien


Im Dschungel unseres Handeln Erschienen im Verlag Fischer Medien Frankfurt
Im Dschungel unseres Handeln Erschienen im Verlag Fischer Medien Frankfurt

Eine gescheiterte Existenz I Erschienen im Verlag united . p.c Neckenmarkt(Berlin/Wien
Eine gescheiterte Existenz II Erschienen im Verlag united . p.c Neckenmarkt(Berlin/Wien
Eine gescheiterte Existenz III Erschienen im Verlag united . p.c Neckenmarkt(Berlin/Wien
Eine gescheiterte Existenz VI Erschienen im Verlag united . p.c Neckenmarkt(Berlin/Wien

Hilfe" mein Kind kommt in die Pubertät I Erschienen im Engelsdorfer Verlag Leipzig
Hilfe" mein Kind kommt in die Pubertät II Erschienen im Engelsdorfer Verlag Leipzig

Der Antrieb

Welche Intension treibt mich an, diese Form der Publikationen zu wählen und mich gerade für die uns umgebende Gesellschaft so intensiv interessiere.
Ich denke, dass wir so manches mal doch mit einer gewissen Betriebsblindheit geschlagen sind und dadurch so manche Ungerechtigkeit, so manches Handeln und so mancherlei Reaktion unsererseits zu erkennen. Unsere Sicht scheint oft sehr eingeschränkt, fast teilnahmslos und somit auch in mancherlei Handeln gar Kalt zu wirken. Aber es ist keine Kälte im herkömmlichen Sinne, sondern vielmehr eine ungewollte, ja unbeabsichtigte Kälte, die uns umtreibt und manches Handeln durch uns erst möglich macht.
Ich nenne diese Kälte auch gerne die Caritaskälte, wobei ich jetzt nicht sagen möchte das Caritas kalt sei, nein es das Handeln unsererseits das diese Kälte zum Ausdruck bringt. Caritas ist helfen, Caritas ist soziales Eintreten für seinen Nächsten und Caritas bedeutet auch, verstehen was unseren Nächsten bedrückt.
Ich lade Sie herzlichst ein, mir in den Dschungel unseres Handelns einzutauchen, in diesem zum Beispiel den Dschungel der Justiz kennen zu lernen. Hierbei auch unsere ungewollte und unbeabsichtigte Caritaskälte zu erkennen.
Ich lade Sie ein, ihr Handeln einer Revision zu unterziehen, damit Sie wieder fähig werden ihren Nächsten wieder zu erkennen.
Der Nächste ist nicht immer der Nachbar, es kann der Bettler oder der Hartz-Empfänger auf der Straße sein, es kann der unangepasste Jugendliche mit den bunten Haaren sein oder der in der Gesellschaft oft beschimpfte und diskriminierte jugendliche Homosexuelle aber auch der politisch Andersdenkende oder der von uns verachtete Straftäter sein. Der Nächste kann auch ihr Kind, ihr Vater , Ihre Mutter oder eines ihrer Geschwister sein, darum dürfen wir Vorurteile niemals zu endgültigen Urteilen werden lassen.
Ich wünsche Ihnen nun einen guten Aufenthalt auf den Webseiten, dem Blog und den Informationen zu meinen Veröffentlichungen und freue mich über jede Kritik, Anregung und auch jedes Lob von Ihnen.
Reputationen.
Ich zähle heute zu den gefragtesten Experten, wenn es um Strafvollzug, Sicherungsverwahrung oder Jugendstrafrecht geht sowie Jugend Strafvollzug geht. Und werde immer wieder von unterschiedlichsten Namhaften deutschsprachigen Nachrichtenmagazinen als Experte zu diesen Themen, zu fachlichen Stellungnahmen und Einschätzungen gebeten und auch in der Justiz, zwischenzeitlich sehr häufig in Urteilsbegründungen oder Beschlussfassungen zitiert.

Sie wollen mehr Wissen?
dann folgen Sie mir auf meiner Facebook Seite oder Twitter









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Kommentare werden zunächst auf deren Inhalt geprüft, es bleibt vorbehalten eine Veröffentlichung zurückzuweisen.

All comments are first checked on their content, it is reserved to reject a publication.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

erlange Verfahrensdauer oder Hauptverhandlungen sind Normalität gleiches gilt für Ermittlungsverfahren die nicht selten 2 Jahre übersteige...